WHA: Erfolgserlebnis für die APG Damen – Heimsieg gegen ATV Trofaiach

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144 Warning: Attempt to read property "post_title" on null in /home/.sites/1/site7098936/web/wp-content/themes/mh-magazine-lite/includes/mh-custom-functions.php on line 144

Nach der hohen Niederlage gegen Atzgersdorf war Wiedergutmachung angesagt. Vor heimischem Publikum übernahm das Team gleich von Beginn an das Kommando und Jojo Reichert erzielte schon nach wenigen Spielminuten den zweiten ihrer insgesamt vierzehn Treffer in dieser Partie. Die Deckung arbeitete sehr gut und Julia Amon konnte sich in der Anfangsphase gleich mehrmals mit tollen Paraden auszeichnen. Die Vorgaben an das Team wurden sehr gut umgesetzt und die stärkste Werferin der Gäste hatte die Abwehr über weite Strecken gut unter Kontrolle. Mit einem 13:7 Vorsprung wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch in den zweiten dreißig Minuten änderte sich am Spielverlauf wenig. Die APG Power Girls blieben weiter diszipliniert und hielten die Gäste in Schach. Auch wenn der Vorsprung kurzfristig auf drei Tore schrumpfte, wurde man nicht hektisch sondern setze sich im Angriff mit viel Tempo und schönen Kombinationen immer wieder durch. In dieser Phase konnte sich auch Joy Luchsinger zwischen den Pfosten mehrmals auszeichnen. Die letzten beiden Treffer zum 23:17 Sieg konnte Jojo Reichert auf ihr Torschützenkonto verbuchen. Sie wurde heute wieder verdient zum „Best Player“ auf Seiten der Korneuburgerinnen gewählt, bei Trofaiach kam Hintringer Eva zu dieser Ehre. Somit haben die Union APG Damen mit Eggenburg in der Tabelle gleichgezogen und der Kampf um den Ligaverbleib bleibt weiterhin spannend.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten