Am Samstag 26.2. mussten unsere APG-Damen in einer Auswärtspartie in Graz antreten. Ein Spiel, in dem man aufgrund der Tabellensituation, durchaus guter Dinge war, Punkte sammeln zu können.
Hoch motiviert startete man in die Partie. In der offensiven Deckung wurde konzentriert gearbeitet, die dadurch resultierenden Ballgewinne wurden zu einfachen Gegenstoßtoren genutzt. Auch in der zweiten Welle zeigten unsere Damen ein schönes Angriffsspiel, so konnte man sich bis zur 9. Minute mit +4 schon ein wenig absetzen.
Danach gelang es den Grazerinnen immer wieder den Rückstand etwas zu verkürzen, die nie aus der Hand gegebene Führung und der Pausenstand von 19:16 aus Korneuburger Sicht ließ jedoch hoffen, dass das Vorhaben, die Steiermark mit 2 Punkten zu verlassen, verwirklicht werden könnte.
Leider jedoch verlief 2. Spielhälfte absolut konträr zu den ersten 30 Minuten. Zu Beginn verteidigte man den Vorsprung noch, danach schlichen sich in der Deckung aber immer mehr Fehler ein, die die Gastgeber zu Toren nutzten. Im Positionsangriff agierte man zunehmend ideenlos, was dazu führte, dass das Spiel kippte und die Grazerinnen die Partie unter Kontrolle brachten. Die Begegnung zeigte zwei vollkommen unterschiedliche Halbzeiten, leider schaffen es unsere Damen in Auswärtspartien zu selten, über 60 Minuten eine stabile Leistung abzurufen und bringen sich so selbst um die Früchte ihrer Arbeit.
Am 09.03. folgt das Nachtragsspiel gegen roomz JAGS WV, in 2 Wochen dann das Heimspiel gegen Hypo NÖ. Zwei schwere Matches, in denen unsere Mädels Unterstützung von den Rängen sicher gut gebrauchen könnten.