Nach einer weiteren langen Spielpause stand Samstag ein weiteres Meisterschaftsspiel für unsere U18 am Plan. Man wusste, dass man mit MGA Fivers einem starken aber ebenbürtigen Gegner gegenüberstand, der dennoch zu besiegen sei. Mit Taktik und Teamgeist wollte man dem doch körperlich sowie zahlreich überlegenen Gegner die Stirn bieten.
Davon war anfangs allerdings nichts zu bemerken. Im Angriff war man ideenlos und kassierte durch technische Fehler Gegenstoß für Gegenstoß. In der Deckung fehlte die Absprache und insbesondere den gegnerischen Kreis bekam man kaum unter Kontrolle. So kam es dass man in der Halbzeit 19:13 im Rückstand lag.
Ab der 40ten Minute erwachte dann die Korneuburger Mannschaft zum Leben und man kämpfte sich von einem -7, Tor für Tor heran. Endlich fand unsere U18 den richtigen Zugriff in der Deckung und legte sie zaghafte Seite ab. In der 56t. Minute erzielte man den Ausgleichstreffer, 28:28. Am Ende verabschiedeten sich die beiden Mannschaften mit einem 29:29. Auch wenn man der Punkteteilung schlussendlich dankbar war, ist klar, dass man mit der gezeigten Leistung in den ersten 40min definitiv nicht zufrieden sein kann. Wir hoffen, dass unser U18-Team nächsten Samstag besser ins Spiel gegen Feldkirch startet.