Im letzten Spiel der ÖHB Nachwuchs Liga ÖMS WU16 ging es in der Guggenberger Halle gegen ZV Wr.Neustadt, wo man beim Auswärtsspiel keine Punkte mitnehmen konnte – as wollten unsere Mädels diesmal besser machen.
Noch immer fehlten dem Team drei Spielerinnen verletzungsbedingt, doch wurde dies mit viel Beweglichkeit in der Deckung sehr gut wett gemacht.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff wurde in Minute achtzehn der verdiente Ausgleich zum 9:9 erzielt, wenig später dann das 14:14. Immer wieder legten die Gäste vor, und unsere Mädels zogen nach. Man blieb sehr konzentriert und fand dadurch Gelegenheiten zum Torerfolg, mit einem knappen 14:15 Rückstand ging es in die Kabinen.
In Hälfte zwei legte Wr. Neustadt erstmal wieder vor, aber wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff der nächste Ausgleich zum 16:16. In dieser Tonart ging es in diesem Spiel weiter. Unsere Mädels erarbeiteten sich zwar viele Chancen und standen in der Deckung gut, scheiterten aber einige Male an der Stange oder der gegnerischen Torfrau.
Acht Minuten vor dem Ende bei 23:25 ließen die Kräfte dann doch nach und zwei Treffer in Folge machten für die Gäste alles klar. Hanna Rudorfer, unser Kücken im Team, erzielte eine Minute vor dem Ende mit ihrem zweites Tor in diesem Bewerb den 25:28 Treffer zum Endstand in dieser Partie.
Jetzt gilt es alle Verletzungen gut auszuheilen und nach einer kurzen Trainingspause wieder voll durchzustarten um in der kommenden Saison als WHA U18 Punkte nach Korneuburg zu holen.