Im letzten Spiel der Vorrunde Ost B der ÖHB Nachwuchsliga ÖMS U16 setzte es die erste Niederlage in diesem Bewerb.
Auch wenn die Mannschaft dabei noch immer auf vier Stammspielerinnen verzichten musste, entschuldigt das nicht die Leistung in den ersten achtzehn Minuten. Zu zaghaft und ohne wirklich körperlich präsent wurde agiert, so konnte man in der Deckung keine Bälle erobern. Zudem gab es im Angriff zu viele technische Fehler, die den Gastgeberinnen Konter ermöglichten, die auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Obwohl Alina im Tor heute eine sehr starke Leistung bot ging es deshalb mit einem 7:19 Rückstand in die Pause.
In Hälfte zwei zeigten dann die Korneuburger Mädels, dass sie viel besser Handball spielen können, machten vor allem in der Deckung die Lücken ordentlich zu, kämpften um jeden Ball und nutzen im Angriff die vielen Chancen indem mit viel Tempo und Entschlossenheit in Richtung Tor gegangen wurde. Die Abstimmung in der Deckung passte jetzt und Alina hielt auch einige „Unhaltbare“. Am Ende stand eine 36:27 Niederlage auf der Anzeigetafel.
Mit der Gewissheit und dem positiven Gefühl die zweite Halbzeit mit +3 gewonnen zu haben, geht es jetzt in der Meisterplayoff Gruppe 2 schon am kommenden Donnerstag gegen Vöslau weiter. Wr.Neustadt komplettiert diese Gruppe, aus der die ersten zwei dann ins Final 4 einziehen werden.