Heute gastierte der noch ungeschlagenen Tabellenführer Korneuburg in der Wiener Tellgasse bei WAT Fünfhaus. Unsere Damen starteten gewohnt fulminant und konnten nach 6 Spielminuten 3:0 in Führung gehen. Nach dieser klaren Überlegenheit der ersten Spielminuten schlichen sich allerdings im Korneuburger Spiel immer mehr Fehler ein, was dazu führte, dass die erste Halbzeit trotz der anfänglichen klaren Führung sehr ausgeglichen verlief. Speziell die Kreisanspiele der Gastgeber konnten von unseren Mädels viel zu selten verhindert werden. Der Pausenstand von 12:11 für die Wienerinnen spiegelt den knappen Verlauf der ersten 30 Minuten deutlich wider.
In den ersten 15 Minuten der 2. Hälfte änderte sich an der Charakteristik der Partie wenig. Die Korneuburgerinnen konnten das Spiel weiter eng gestalten, sich aber nicht absetzen. Erst am Minute 45 gelang es dem Tabellenführer durch gute Verteidigungsaktionen und darauf folgende schnell vorgetragenen Angriffe den Vorsprung etwas deutlicher zu gestalten. In den letzten Spielminuten agierten unsere Mädels sehr routiniert und verwalteten den knappen Vorsprung bis zur Schlusssirene.
Nächste Woche am 1. 5. um 18 Uhr hat die Schildhammer-Truppe die Chance vorzeitig den Meistertitel in der Damen-Bundesliga zu fixieren. Dieses Spiel kann wie jedes Heimspiel im Live-Stream zuhause verfolgt werden. Dieses Service haben wir hauptsächlich Bernhard Doppler zu verdanken, dem wir auf diesem Weg unseren herzlichen Dank aussprechen möchten 🙂