Back to play – Schrittweise zurück

Obwohl wir leider noch weit von einem „normalen“ Handballbetrieb sind, nähern wir uns diesem langsam und in kleinen Schritten wieder an.

Nachdem die BL-Damen im Rahmen der Cup-Teilnahme bereits Anfang Jänner den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen (und das Spiel im Achtelfinale gewinnen) konnten, wurde vor kurzem auch die Bundeliga Frauen in den Spitzsport erheben. Dies bedeutet, dass die Meisterschaft unter strengen Auflagen fortgesetzt werden kann. Das erste Spiel gegen UHC Admira Wien findet bereits diesen Sonntag, dem Valentinstag statt, das nächste schon am kommenden Samstag, den 20.02. gegen St. Pölten.

Auch unsere U16 darf im Rahmen der Teilnahme an einer österreichweiten Meisterschaft den Spielbetrieb wieder aufnehmen, heute startet das Training und voraussichtlich Mitte März wird es das erste Spiel geben.

Für unsere jüngeren Spielerinnen ist derzeit der Trainings-/Spielbetrieb leider noch nicht erlaubt, wir unternehmen aber gemeinsam mit den anderen Vereinen und den Verbänden alles, um auch hier zeitnah zumindestens die Aufnahme des Trainingsbetriebes (über online hinaus) wieder zu ermöglichen.