Endlich durften wir wieder richtig Handballspielen – die Vorfreude auf dieses BLF U16 Spiel nach der langen Vorbereitung und der neuen Mannschaftszusammenfindung mit Testspielen war groß.
Durch einige Verhinderungen und der Verletzung von Laetitia musste das Trainerduo Silvia/Bernhard zwar einiges in der Startformation ändern und es dauerte auch etwas länger bis die Mannschaft ins Spiel fand, bereits nach sechs Minuten war deshalb ein Team-Time-Out notwendig.
Damit begann dann aber die Wende in diesem Spiel und endlich arbeitete man auch in der Deckung zusammen und diese Ballgewinne waren bis zum Pausenpfiff für die 17:11 Führung verantwortlich.
In den ersten Minuten nach Wiederbeginn erarbeiteten sich dann Paula N. & Co immer wieder schöne Chancen. Jetzt funktionierte auch die Deckungsarbeit besser und dadurch konnten einfache Tore über Konter erzielt werden.
Mit dem 40:21 Sieg holte sich die Mannschaft zwar die ersten zwei Punkte, aber es wartet noch jede Menge Arbeit wenn man den Vorjahreserfolg in der BLF U16 wiederholen möchte.