BLF Sieg im letzten Spiel des Grunddurchganges

Die APG Girls zeigten in Traun eine tolle kämpferische Leistung und holten sich im letzten Spiel des Grunddurchgangs mit einem 32:28 Sieg die nächsten zwei Punkte.
Obwohl die Traunerinnen in den ersten Spielminuten mit viel Tempo und guten Aktionen über die Flügel immer in Führung gingen, wurde von Seiten der APG Damen geduldig der Ball in den eigenen Reihen gehalten. Mit der konsequenten Deckungsarbeit von Chiara im Zusammenhang mit einer sehr guten Leistung von Miriam im Tor legte das gesamte Team den Grundstein zum Erfolg. In den ersten dreißig Spielminuten ließ man zwar viele gute Möglichkeiten aus, konnte aber mit einem 14:13 in die Pause gehen.
Kurz nach Wiederbeginn erzielten die Oberösterreicherinnen eine zwei Tore Führung, machten über schnelle Konter viel Druck und gingen mit 18:15 in Führung. Eine Umstellung in der Deckung brachte wieder mehr Sicherheit und mit den gewonnenen Bällen wurde der Rückstand in fünf Angriffen egalisiert und zu einem +2 ausgebaut. Auch ein Time-Out der Traunerinnen konnte den Lauf der APG Girls nicht mehr unterbrechen. Mit viel Überblick und ohne Hektik befolgte das Team die Vorgaben ihrer Trainerin Vera, die heute erstmals in dieser Saison auch als aktive Spielerin die Mannschaft unterstützte. Kampfgeist, gute Deckungsarbeit und hohes Tempo bis zum Schluss waren die Grundlage für den 33:28 Erfolg.
Ergänzung:
Schulhandball, Verletzungen und einige private Verhinderungen machten viele Umstellungen notwendig. Dass dies so reibungslos funktionierte, spricht in erster Linie für die Einstellung und dem Vertrauen zum eigenen Können, das sich seit Herbst im Korneuburger Team verankert hat. Der Zusammenhalt, die Laufbereitschaft und der Siegeswillen sind drei weitere Faktoren zum Erfolg. Ein Ergebnis der verbesserten Trainingsbeteiligung und der Eingliederung von jungen Nachwuchsspielerinnen, die sich für weitere Einsätze im Frauenteam wieder empfohlen haben.