Trotz der vielen Ausfälle von Stammspielerinnen blieben die Uniongirls bis zum Schluss cool und legten im BLF U16 Bewerb eine tolle Siegesserie hin.
Schon in der Anfangsphase des Spiels war klar, dass sich die Gäste aus Wien mit hohem Tempo und viel Druck für ihre Heimniederlage im Oktober revanchieren möchten. Die Korneuburgerinnen konnten zwar zu Beginn gut mithalten, lagen aber nach einigen unglücklichen Aktionen im Angriff und in der Deckung fünf Minuten vor dem Pausenpfiff schon mit -5 zurück. Nach einer deutlichen Ansprache im Team-Time-Out wurde dieser Rückstand bis zur Pause auf 13:15 verringert.
Jetzt waren die Mädels so richtig heiß auf den Sieg und zeigten viel mehr Tempo in den Angriffen und eine gute, schnelle Beinarbeit in der Deckung, wodurch den Gästen viele technische Fehler unterliefen.
Teri und auch Alina standen an diesem Tag oft goldrichtig und unsere Youngsters aus der U14 fügten sich sehr gut in das Team ein. Allen voran Manu, die sich nicht nur die Bälle in der Deckung sicherte sondern auch mit 8 Treffern zweitbeste Werferin in dieser Partie war.
Obwohl mit Fortdauer des Spiels bei den Heimischen die Kräfte etwas weniger wurde, blieben Siegeswillen und der Kampfgeist enorm hoch. Mitte der zweiten Halbzeit konnte man erstmals mit +2 in Führung gehen, musste aber bis zum Schluss immer wieder Ausgleichstreffer der Fünfhauserinnen hinnehmen.
Aber auch die Manndeckung der Gäste in den letzten beiden Minuten brachte das Team nicht aus dem Konzept und mit dem 27:26 Erfolg beendete man diesen Bewerb ungeschlagen auf Platz eins.
Herzliche Gratulation – ein toller Erfolg, dem hoffentlich noch viele folgen werden.