U9: Turniersieg in Wr. Neustadt

Am zweiten Adventsamstag fuhren wir mit zwei Mannschaften in den Süden Niederösterreichs. Die Wr. Neustädter Turnierleitung entschied sich dazu, einen – für uns neuen – Turniermodus anzuwenden. Zu Beginn des Turniers wurde keine Aufteilung in Aufbaugruppe und Leistungsgruppe vorgenommen, sondern alle Mannschaften in drei Gruppen zu je drei Teams eingeteilt. Anhand der Ergebnisse dieser Gruppenphase wurde dann, nach den Gruppenspielen, ein Leistungs-Play-Off und Aufbau-Play-Off gespielt.

Korneuburges erfahrenere Spielerinnen, welche bei anderen Turnieren bereits in der Leistungsgruppe gespielt hatte, konnte beide Gruppenspiele für sich entscheiden. Die „Aufbau-Mannschaft“ konnte in der Gruppenphase ebenso einen Sieg für sich verbuchen. Und so kam es zu der herausragenden Tatsache, dass sich beide Korneuburger Teams im Leistungs-Play-Off wiederfanden.

Die erfahreneren Mädels konnten schlussendlich alle Begegnungen für sich entscheiden und so den Turniersieg einfahren. Ziel der jüngeren Mädels, angeführt von Marie und Lilo, war es, im Leistungs-Play-Off mindestens ein Tor zu erzielen. Ein hoch gestecktes Ziel, welches bereits in der ersten Begegnung erreicht werden konnte. Doch das Ziel wurde sogar noch übertroffen, denn die motivierte Truppe krönte sich sogar mit einem Sieg im Leistungs-Play-Off.

Schlussendlich gewann unsere „Leistungsgruppen-Mannschaft“ unangefochten das Turnier und unsere „Aufbaugruppen-Mädels“ belegten den ausgezeichneten 4. Platz.

Fazit: „Das war ein gelungener Adventausflug nach Wr. Neustadt, der für die weiteren Saisonturniere sehr viel Motivation mitbringt. Wir sind ausgesprochen stolz auf unsere Jüngsten Vereinsmitglieder,“ strahlt Trainerin Patricia Neunteufel.