Zum Abschluss des Wochenendes war unsere U18 in P`dorf zu Gast.
Obwohl die Mädels gleich zu Beginn in Führung gingen, konnte man sich bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht und nicht absetzten. Quer durch die Bank war aber allen die Motivation anzumerken und gemeinsam kämpfte man für jedes Tor – eine starke Anfangsphase, die aber leider durch viele Zeitstrafen und 7-Meter zugunsten der Heimmannschaft überschattet wurden.
Doch der Siegeswillen wurde nie weniger und so gelang es deb Mädels dann doch in den letzten Minuten der ersten Spielhälfte sichabzusetzen.
Auch in die zweite Halbzeit konnte stark gestartet werden und binnen 10 Minuten von einem 12:12 auf ein 13:20 davongezogen werden. Obwohl die Gegnerinnen alles taten um mitzuhalten, konnten sich die Korneuburgerinnen in diesem physisch und psychisch anstrengenden Match durchsetzen und selbst als man mit +8 in die letzten zehn Minuten ging, wollten unsere Mädels immer noch mehr – ein Willen der mit dem Endergebnis von 24:35 definitiv belohnt wurde. Die Korneuburgerinnen, angeführt von Miriam Körbl, konnten ein weiteres Mal beweisen, wie viel man mit Biss, Schnelligkeit und als ein Team erreichen kann und verabschieden sich für dieses Kalenderjahr ungeschlagen aus dem U18-Bewerb – so kann es ab Jänner gerne weitergehen!