Am Sonntag fuhren unsere Damen der Landesliga nach Vöslau.
Trotz des – im Gegensatz zu Vöslau – geringen Kaders von acht Feldspielern und zwei Torfrauen, somit nur zwei Auswechselspielern, gaben die motivierten Korneuburger Mädls alles, und dies zeigte sich auch im Ergebnis.
Gleich von Anfang an sah man, welche Mannschaft spielerisch die bessere war, und schnell führten unsere Damen 4:7, allerdings nutzte die Vöslauer Mannschaft dann einzelne Pass- und Deckungsfehler der Korneuburgerinnen aus und holten auf ein 8:7 auf.
Durch ein taktisch klug gesetztes Timeout von der Spieler-Trainerin Denise – welche erfreulicherweise auch ihr Comeback hatte und die drei von Hanna, Sarah und Vici herausgeholten 7-Meter klar verwerten konnte – fing sich die Mannschaft doch noch, und setzte sich wieder bis zur Halbzeit mit einem Ergebnis von 13:18 klar ab.
Diese Führung konnte bis zum Ende durch super Paraden im Tor von Annika und Julia, sowie guten Würfen unserer Flügelspieler Tea und Kati gehalten werden. Wiedermal einen guten Körpereinsatz zeigten unsere Kreisspieler Sara und Marlies, und machten es den Vöslauerinnen in ihrer Deckung und im Angriff nicht einfach, sie kamen bis zum Ende nicht näher als drei Tore an unsere Damen ran.
Mit diesem Erfolg platzierten sich die Mädls mit nun sechs Punkten auf den dritten Platz in der Landesliga hinter Hypo NÖ 1 und Union St. Pölten (Frauen).