Zun Abschluss der Hinrunde des Grunddurchganges trafen unsere APG-Damen am Sonntag auf den SK Keplinger-Traun.
Die zahlreichen Zuschauer sahen einen guten Beginn mit gleich drei Toren in den ersten drei Angriffen, schnell stand es da 3:0. Die Gäste fanden kein Durchkommen in der Deckung, auch einige technische Fehler konnten die APG Power Girls nutzen und über unsere schnelle Aufbaureihe fielen dann auch die Tore. Beim Stand von 13:8 aus Korneuburger Sicht nahmen dann die Gäste schon das erste Team-Time-Out, am Spielverlauf änderte das aber nichts. Bis zum Pausenpfiff hielt man den Gegner weiterhin auf Distanz und mit einer erfreulichen 17:12 Führung ging es in die Kabinen.
Auch zu Beginn in Hälfte zwei gelang es der Steinbrecher Truppe das Tempo hoch zu halten. Die Gäste liefen sich in dieser Phase immer wieder in der Deckung fest und die perfekten Konterpässe unserer Torfrauen fanden fast immer eine abschließnende Abnehmerin, somit konnte die Führung bis zur
48. Minute auf +9 ausgebaut werden.
Gegen Ende mussten die Gastgeberinnen doch dem noch in den Knochen steckenden TrickorTreat-Fest Tribut zollen, Konzentration und Tempo ließen merklich nach. Dies konnte man aber verkraften, denn es wurde über weite Strecken des Spiels sehr gut in der Abwehr gekämpft und auch im Angriff lief es spielerisch schon viel besser als letzte Woche.
Mit dem Endstand: 32:28 schließen die Koneuburger APG-Damen die Hinrunde auf dem 3. Platz ab, nur einen Zähler hinter den ersten beiden Teams, die es in der Rückrunde nun zu schlagen gilt.