Nach einer intensiven Vorbereitung und vielen Testspielen zusammen mit der Damenmannschaft starteten unsere Mädels topmotiviert in ihr erstes U18-Spiel der Saison gegen ZV Wiener Neustädter Sparkasse.
Obwohl einige gesundheitlich angeschlagen waren und viele bereits das Damenmatch am Tag davor bestritten haben, wurde von Anfang an Gas gegeben und so stand es bereits nach neun Minuten 7: 1 für Korneuburg. U18-Debütantin Amel verwertete schon in der ersten Halbzeit alle drei Siebenmeter und half so mit, den Vorsprung kontinuierlich zu vergrößern.
Spätestens nach Ablauf der ersten Halbzeit und einem elf Tore Vorsprung bei 20:9 war das Spiel entschieden, doch die Mädels wollten mehr und hängen ließ sich keine. Zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hatten sie den Vorsprung bereits auf +18 vergrößert und besiegelten mit dem Endstand von 41:24 einen definitiv gelungenen Einstand in die neue Saison.
Angespornt von Topscorerin Tea (11 Tore), konnte jede Feldspielerin ihre Leistung bringen und sich in die Torschützenliste eintragen. Obwohl Mannschaft als auch Trainerin heuer wieder ganz neu sind, hat diese Leistung sicherlich bewiesen, dass neue Muster und Ideen, Abwechslungen und Veränderungen im positiven Sinne mit sich bringen können – so kann’s weitergehen!