Am Samstag trafen wir auf unseren direkten Tabellennachbar Gänserndorf. Von Anfang an zeigten unsere Mädls mit ihrem Einsatz und einer tollen Verteidigung, dass diese 2 Punkte unbedingt in Korneuburg bleiben sollen.
Zu Beginn konnten wir zwar viele Bälle erkämpfen, scheiterten aber auf Grund unser Nervosität im Angriff und so gingen die Gänserndorfer mit 2 Tore Vorsprung in Führung. In der 10. Spielminute konnten wir erstmals ausgleichen. Dieses Tor war ein Weckruf an das Selbstvertrauen der Mannschaft: Es entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem Gänserndorf zwar ein paarmal ausgleichen konnte aber den ganzen Spielverlauf nicht mehr in Führung gehen konnte.
Jede Spielerin des kleinen Korneuburger Kaders zeigte an diesem Tag 100%igen Kampfgeist und Einsatz. Die jungen Damen ließen sich auch durch ein blaues Auge ( Ellbogencheck), einigen Kratzspuren und blauen Flecken nicht abschrecken und spielten konzentriert und selbstbewusst.
Der Ausgleichstreffer der Gegner in der 37. Minute und eine kurze motivierende Ansprache der Trainer beim darauf folgenden Timeout mobilisierten die letzten Reserven jeder einzelnen Korneuburgerin und schlussendlich gewannen wir an diesem Nachmittag verdient mit 19:16.
Die Mannschaft zeigte den Zuschauen und Trainern die Fortschritte der letzten Monate und belohnte sich so mit einem lang ersehnten Sieg gegen diesen Angstgegner.