Klarer Auswärtssieg gegen WAT Fünfhaus/Brigittenau

Das erste Saisonauswärtsspiel führte die Korneubuger APG – Damen in die Lieblgasse nach Wien, wo WAT Fünfhaus/Brigittenau der Gegner war. Die Truppe, die vom Ex-Korneuburgcoach Martin Schindler trainiert wird, schaffte im letzten Jahr den Aufstieg in die Bundesliga.
Die Partie verlief von Beginn an sehr einseitig. Die Mannschaft von Jörg Merten ließ ab der ersten Minute keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld nach 60 Minuten als Sieger verlassen wird. Zu klar war die körperliche als auch spielerische Überlegenheit der Korneuburgerinnen. Nach sechs Minuten bei einem Spielstand von 0:4 gelang den Wiener Mädels das erste Tor durch einen 7-Meter Strafwurf. In dieser Tonart ging es weiter und durch teilweise sehenswerte Aktionen bauten die Korneuburger Damen den Vorsprung kontinuierlich aus. Pausenstand 4:19.
Der Charakter des Spiels war auch in der zweiten Halbzeit unverändert. Das Gastteam, gestützt auf zwei hervorragende Torfrauen Julia Amon und Miriam Körbl, ließ kaum Torchancen zu; zu stark war die Verteidigung der APG Damen. Diese gute Deckungsarbeit führte auch zu einigen Gegenstoßsituationen, die zumeist mit einfachen Toren abgeschlossen werden konnten. Der Endstand von 9:36 war dem Spielverlauf entsprechend.
Am 7.10. empfangen die Korneuburger Mädels, in der hoffentlich gut besuchten Guggenberger-Sporthalle, die hoch eingeschätzten Damen aus Ferlach. Dieses Spiel wird vermutlich einen ganz anderen Charakter haben und der erste Gradmesser in der noch kurzen Bundesligasaison sein.

Aufstellung: Amon (Tor), Körbl (Tor), Neunteufel (2), Danner (4), Loibl (2), Burger (6), Schenter (3), Geiger, Skvorc N. (3), Hiesinger (2), Lang (2), Skvorc A. (4), Scharinger (1), Reichert (7)