Für unsere The Unstoppables U14 ging es am Gründonnerstag bereits zum dritten Mal zum Prague Handball Cup. Freitags standen drei Gruppenspiele an, wobei das erste 30:0 gewonnen wurde. Besonders erfreulich, alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die anderen beiden Spiele waren sehr knapp, und die Korneuburger Mädels konnten ein Unentschieden (16:16) und einen Sieg (16:15) einfahren. Am Samstag wurde die Siegesserie zunächst fortgesetzt (11:7), dann verloren die Mädels gegen körperlich stark überlegene Tschechinnen mit 11:16. Das bedeutete Platz 2 in der Gruppe und Main Round A.
Das erste Spiel am Sonntag konnte klar mit 18:5 gewonnen werden. Somit stand fest, dass es im nächsten Spiel um den Verbleib im Turnier ging. Die Mädels begannen konzentriert gegen ein Dänisches Team zu kämpfen. Einige Abstimmungsprobleme in der Verteidigung brachten jedoch schnell einen zwei Tore Rückstand. Die Mädels kämpften und durch eine Umstellung in der Deckung konnten einige Bälle gewonnen werden und diese führten dann im Angriftt zu einfachen Toren. Zwei Minuten vor Schluss dann erstmals die Führung für die Korneuburger Mädels. Danach ließ die Deckung keine Tormöglichkeit mehr zu und das Spiel wurde 9:8 gewonnen. Das bedeutete den Aufstieg ins 1/8 Finale.
Dort wartete abermals eine Dänische Mannschaft, die uns jedoch technisch stark überlegen war. Die Mädels konnten nicht mehr an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen und das Spiel wurde dann recht deutlich 9:22 verloren. Die U14 platzierte sich somit unter den besten 16 von 102 Teams in dieser Alterskategorie. Ein großer Dank an alle mitgereisten Eltern, die uns großartig anfeuerten und täglich mit Essen versorgten.