U18: Niederlage gegen MGA

Am Samstag traf unsere U18 mit den MGA Fivers auf ein Team, das in der Tabelle zwar hinter Korneuburg rangierte, gegen das man aber in der Hinrunde doch klar verloren hatte.

Diesmal startete die Huber-Truppe deutlich besser als beim Spiel in der Hinrunde. Immer wieder gelang es MGA nur mittels Fouls unsere Angriffsreihen zu stoppen, die daraus resultierenden 7-Meter wurden jedoch nur zum Teil verwertet. In der Defensive agierte man bemüht, schaffte es aber zu oft nicht, die lauffreudigen Wienerinnen in den Griff zu bekommen und musste so in einer insgesamt torarmen Partie mit einem -3 in die Pause gehen (8:11).

In der zweiten Halbzeit stand die Verteidigung besser und mit einem starken Einsatz konnte das heinekingmedia-Team immer wieder auch gegen die kompakte Abwehr der körperlich überlegenen Gegner Chancen herausspielen und diese in Tore verwandeln. Zu viele Fehlwürfe auf Korneuburger Seite ermöglichte den Gästen allerdings Ihren Vorsprung langsam, aber sukzessive auszubauen, am Schluss endete die Partie wie das Hinspiel mit einem -6 für unsere U18 (Endstand 19:25).

Nächstes Wochenende steht wieder eine lange Auswärtsfahrt nach Dornbirn an, ein Gegner, gegen den wieder Punkte möglich wären.