WHA: Unnötige Niederlage gegen die BT-Füchse

Am Samstag gastierten die heinekingmedia-Damen in Trofaiach, Gastgeber waren die Damen der BT Füchse. Nachdem das Heimspiel mit plus zwei gewonnen werden konnte, erhoffte man sich natürlich auch aus der Steiermark Punkte mitnehmen zu können.

Zu Beginn der Partie vermochten die Korneuburgerinnen immer wieder in Führung zu gehen und nach acht Spielminuten lag man sogar mit vier Toren in Front. Dieser Umstand veranlasste den Trainer des Heimteams schon sehr früh das erste Mal zur Time-Out-Karte zu greifen. In diesem Team-Time-Out dürfte man nochmals das Deckungsverhalten angesprochen haben, denn ab diesem Zeitpunkt stand die steirische 6:0-Deckung sehr kompakt. Das führte dazu, dass es den Korneuburgerinnen immer schwerer fiel, im Positionsangriff Tore zu erzielen. Mit viel Mühe und Einsatz vermochte man jedoch trotzdem mit einem 1-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.

Auch in der zweiten Spielhälfte stand die gegnerische Deckung sehr gut. Daher erzielten die heinekingmedia-Damen den Großteil ihrer Treffer über Tempo-Gegenstöße. Nach neun Spielminuten der zweiten Halbzeit führte man abermals plus vier. Logische Konsequenz war wieder ein Team-Time-Out der Gastgeberinnen. Ab diesem Zeitpunkt waren die zweiten 30 Minuten ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Die Steirerinnen vermochten den Rückstand von Minute zu Minute zu verkürzen und in der 50zigsten Spielminute war der Gleichstand hergestellt. Leider konnten die Korneuburgerinnen aber nicht wie in Halbzeit eins einen knappen Vorsprung über die Zeit retten. Nach 60 Spielminuten lautete das Endergebnis 28:25 aus Sicht der Gastgeberinnen.

Alles in Allem eine ärgerliche Niederlage, da man über weite Strecken der Partie mindestens ebenbürtig war und gegen die zugegebene sehr starke Abwehrreihe der BT Füchse immer wieder Lösungen fand. Schlussendlich fehlte ähnlich wie im Spiel gegen Tulln ein Quäntchen Glück und Abgebrühtheit um sich mit Punkten belohnen zu können.

Am kommenden Samstag sollten aber beim Heimspiel gegen HC-Sparkasse BW Feldkirch eben diese wieder geholt werden. Unsere Damen würden sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen sicherlich sehr freuen.