Am Samstag zur Primetime gastierte im ersten Heimspiel unserer neuen Landesligamannschaft die Spielgemeinschaft Stockerau-Hollabrunn.
Die ersten Minuten der Partie waren ausgeglichen, die Gäste legten immer wieder vor und das heinekingmedia-Team glich stets postwendend aus. Dann aber kamen die Korneuburgerinnen immer besser ins Spiel, mit einer konsequenten Deckung und einem kompromisslosen Angriffsspiel wurde rasch eine klare Führung hergestellt und stetig ausgebaut – zum Pausenpfiff lag man bereits +13 vorne.
In der zweiten Halbzeit änderte sich an der Dominanz der Heimmannschaft wenig. Zwar konnten die Stockerauerinnen vor allem mit erfolgreichen Würfen aus der zweiten Reihe das Spiel etwas offener gestalten, der Korneuburger Erfolg war aber nie gefährdet und mit einem 46:25-Endstand auch sehr deutlich.
Besonders positiv sticht neben dem Sieg hervor, dass das Zusammenspiel der bunten Truppe schon wirklich gut war, man den Damen den Spaß am Spiel unverkennbar anmerkte, jede Spielerin zu einem Torerfolg kam und eine wirklich gut besuchte Tribüne das Team euphorisch anfeuerte.