U18: Nächster Erfolg im Spiel gegen Stockerau

In einer bereits sehr gut gefüllten Halle traf unsere U18 am Wochenende auf die SG Stockerau/Hollabrunn, die allerdings nur unter Stockerauer Namen spielt.

Die ersten Minuten gehörten den Gästen, welche die Verteidigung unserer offenbar noch nicht im Spiel angekommenen Mädels viel zu leicht überwanden und daher in Führung gehen konnten. Dies besserte sich jedoch schnell.

Nach einem raschen Ausgleich der Heimmannschaft konnte die Lengaustädterinnen zwar bis zur 15. Minute noch mithalten und ihrerseits immer wieder ausgleichen, danach aber war das Spiel klar in der Hand des heinekingmedia-Teams.

Während die Defensive nun gut stand und kaum Chancen der Gegnerinnen zuließ (zwischen 15. und 30. Minute erhielt man nur mehr ein Tor) konnte die starke Offensive stetig einnetzen und so bis zum Pausenpfiff eine deutliche +5-Führung hergestellt werden.

In der zweiten Halbzeit konnte dieser Vorsprung von einem mannschaftlich überzeugenden Korneuburger Team, angeführt von Laura Schmid und Sarah Pojmann, teilweise bis zu einem +8 ausgebaut werden.

Gegen Ende wurde noch fleißig rotiert, trotzdem war der schlussendlich deutliche 29:22-Sieg nie gefährdet.