Am Samstag, 12.10.2024 war Hypo Niederösterreich zu Gast in Korneuburg. Diese Spiele haben immer ganz besonderen Charakter und so war es auch diesmal.
Der Beginn der Partie war etwas holprig. Nach dem 1:1 konnten sich die Gäste schnell mit mehreren Toren absetzen und so reagierten die Trainerinnen schnell und nahmen schon sehr früh ein Timeout. Dieses zeigte seine Wirkung, die Mannschaft legte die erste Aufregung hab, konnte sich wieder erfangen und agierte aufmerksamer in der Deckung. So konnten einige Ballgewinne erzielt und auch dadurch schnell in den Angriff übergegangen werden. Tor um Tor kämpften sich die Mädels wieder heran und konnten in der 16. Minute ausgleichen und in der 18. Minute erstmals in Führung gehen.
Die gegnerische Trainerbank wollte den Lauf unserer Mannschaft ebenso mit einem Teamtimeout unterbrechen, was allerdings nur mäßig funktionierte. Denn die Korneuburgerinnen – sichtlich selbstbewusster durch ihre Aufholjagd – behielten ihren Spielstil bei und konnten so mit einer 13:11-Führung in die Halbzeit gehen.
Die zweite Hälfte begann spannend. Hypo gelang ein schneller Treffer und eine 2-Minutenstrafe schwächte uns zusätzlich. Dadurch war die 2-Tore-Führung bereits nach 1,5 Minuten wieder egalisiert. Doch das irritierte die Korneuburgerinnen nicht. Sie spielten beherzt weiter, ließen sich nicht unterkriegen und gaben die Führung nie wieder ab. Immer wieder konnte Hypo zwar ausgleichen, was vor allem die Schlussphase extrem spannend gestaltete. Doch die Heimischen spielten clever und konzentriert bis zum Ende der Partie und gewannen das Spiel mit 21:20.
Eine großartige Mannschaftsleistung und toller Erfolg für die u14, auf die wir zu Recht stolz sein dürfen.