WHA: Pflicht erfüllt, Sieg gegen Dornbirn

Am gestrigen Samstag trag unser WHA-Team auf den SSV Dorbirn Schoren. Die Ausgangslage war eigentlich klar, die ungeschlagenen heinekingmedia-Damen waren gegen die noch punktelosen Vorarlbergerinnen eindeutig Favorit.

Dem komplett entgegenstehend war es aber in der Anfangsphase eine ausgeglichene Partie, durch die Korneuburgerinnen wurden viel zu viele Chancen vergeben und die mangelhafte Defensive erlaubte den Gästen zu einfache Tore – in Minute 11 steht es 7:7.

Erst danach gelingt es durch Umstellungen in der Verteidigung diese zu festigen und die engagiert kämpfenden Dornbirnerinnen in den Griff zu bekommen, womit bis man sich bis zum Pausenpfiff mit 21:17 etwas absetzen konnte.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste. Seitens der Korneuburgerinnen wurden viele gute Chancen leider nicht genützt und die Messestädterinnen blieben mit ihren entschlossenen und schnellen Angriffen oftmals erfolgreich. Das, was das heinekingmedia-Team sehr gut meisterte, war der Tempowechsel nach einem erhaltenen Treffer. Dadurch blieb der Abstand gleich und der Punktgewinn war nie in Frage gestellt. In den letzten zehn Spielminuten gab die Fazik-Truppe dann doch noch richtig Gas und bedankten sich mit ein paar sehenswerten Treffern beim heimischen Publikum, das auch diesmal wieder stimmgewaltig hinter ihrem Team stand.

Nach dem 37:30 Erfolg steht man in der Tabelle ungeschlagen bei 8 Punkten aus 4 Spielen auf Platz 3.

Erst nach der länderspielbedingten Pause steht am 2.11. auswärts das nächste NÖ-Derby gegen Wr.Neustadt auf dem Programm.