Am Sonntagabend gastierten unsere Damen in der Hollgasse und von Beginn an wollten die Korneuburgerinnen nichts anbrennen lassen. Mit Motivation und Ehrgeiz reisten sie nach Wien und zeigten ab der ersten Minute, dass sie die tonangebende Mannschaft sein werden.
Die Wienerinnen konnten zu Beginn noch gut mithalten und hielten den Spielstand ausgeglichen, doch mit Fortdauer des Spiels baute die heinekingmedia-Tuppe durch gute
Zusammenarbeit und gemeinsame Deckungsleistung den Vorsprung auf bis zu 4 Tore aus.
Dann schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten ein. Es scheiterte am Abschluss, einige Torchancen wurden ausgelassen und vor allem technische Fehler nahmen zu. Schnell war der Vorsprung also wieder verspielt, nicht zuletzt, weil die gegnerische Kreisläuferin einfach nicht unter Kontrolle gebracht werden
konnte. Und so kam es, dass die MAG Fivers in der 27. Spielminute erstmals in Führung gingen – und diese bis zur Pause hielten.
Das war nicht der Zwischenstand, den sich unsere Damen erhofft hatten. In Hälfte zwei liefen sie diesem Rückstand länger hinterher, ließen den Wienerinnen aber dennoch nicht die Chance, sich entscheidend abzusetzen. Mit einer guten Deckungsleistung und ausgezeichneten Abschlussquoten von den beiden Flügelspielerinnen Sandra Schenter und Alexandra Klammer wurde die Führung in der 41. Minute wiederhergestellt und innerhalb von 7 Minuten auf + 6 ausgebaut.
Auch der folgende Flow von Gegnerin Larissa Bures, welche bis zum Schluss noch 5 Tore erzielen konnte, änderte nichts mehr am Sieg für unsere Damenmannschaft.
Eine tolle Teamleistung mit viel Kampfgeist und Glaube an das eigene Können stellte diesen Sieg nie in Frage.
Nächste Woche hat die Mannschaft wieder ein spielfreies Wochenende. Am 19.10. empfangen wir den SSV Dornbirn Schoren in unserer Heimhalle und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne.