WHA: Klarer Erfolg gegen St. Pölten

Nach dem ersten Heimspiel mit dem Sieg gegen die BT Füchse und der wetterbedingten Absage gegen BW Feldkirch folgte am 21.9. das zweite Heimspiel der noch jungen Saison gegen die WHA-Damen der Landeshauptstadt.

Sehr verhalten agierten beide Teams in der Anfangsphase, in der sich erst in Minute zwölf die Heimischen mit +3 absetzen konnten. Gestützt auf eine sehr gut agierende Vanessa Geringer, auch in diesem Spiel wieder zur MVP gewählt, zog man bis acht Minuten vor dem Pausenpfiff auf +6 davon.

Wenige Minuten später starteten die Gäste aus St.Pölten, die in dieser Woche auf Grund der Hochwassersituation keine Trainingsmöglichkeit hatten, eine Aufholjagd und verkürzten auf -2. Mit einigen sehenswerten Kontertoren fixierte Xandi Klammer dann den Pausenstand auf 17:11.

Gleich nach Wiederbeginn starteten die heinekingmedia-Damen mit drei Treffern in Folge, zur Freude der vielen Fans in der Guggenberger Sporthalle, so richtig gut in die zweiten dreißig Spielminuten.

Jetzt wurde nicht nur gut verteidigt und zeichnete sich auch Miriam Körbl im Tor mehrfach aus, sondern auch gut im Angriff kombiniert. Mit Fortdauer des Spiels setzte sich die Fazik-Truppe immer weiter ab und auch wenn es schöne Aktionen der Gäste mit Torerfolg gab, der zweite Heimsieg dieser Saison blieb bis zum Schluss ungefährdet.

Beide Teams schenkten sich nichts, blieben aber immer fair und machten es dem Schiedsrichtergespann dadurch auch leicht, dieses Spiel zu leiten.

Der Schlusspunkt zum 38:23 Erfolg gehörte Sandra Schenter, die sich wie viele ihrer Mitspielerinnen mit mehreren Treffern in die Torschützenliste eintragen konnte. Torschützenkönigin dieser Partie war Alex Klammer mit 13 Treffern.

Nächste Woche ist Nationalteampause und danach geht es am 06.10. nach Wien zu MGA Fivers, die im ersten Spiel mit einem Sieg gegen WAT Atzgersdorf zwei Punkte holen konnten.