2 Spiele 2 Siege – den Tabellenführer HYPO NÖ besiegt und vor dem letzten Turniertag einen Top-3 Platz gesichert – besser hätte es heute nicht laufen können.
Im ersten Spiel gegen HYPO NÖ wechselte die Führung bis zur Pause ständig und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nach der Pause häuften sich bei unseren Mädchen leider Fehlwürfe und Ballverluste, die HYPO sofort ausnützte und 9 Minuten vor dem Ende schien beim Stand von 14:18 das Spiel entschieden. Doch mit unglaublichem Willen und Kampfgeist stemmten sich die Mädchen gegen die drohende Niederlage und stellten binnen weniger Minuten den 18:18 Gleichstand her. Die Schlussphase war dann nichts für schwache Nerven und wir feierten einen hauchdünnen 22:21 Erfolg.
Im zweiten Spiel gegen Perchtoldsdorf war dann verständlicher Weise „etwas die Luft draussen“, und die Leistung schwankend – dennoch wurden die Mädchen ihrer Favoritenrolle gerecht und landeten einen ungefährdeten Pflichtsieg.
In beiden Spielen überzeugten neben großem Kampfgeist auch die spielerische Leistung und die Einbeziehung aller Positionen in unser Angriffsspiel, so dass heute alle Feldspielerinnen zu Torerfolgen kamen.
Beim letzten Turniertag am 1.6. in Tulln kommt es in dieser so spannenden und engen Meisterschaft in den direkten Duellen der Top-3-Teams Korneuburg, Tulln und HYPO zur Entscheidung um den Meistertitel.