Die viertvorletzte Runde der WHA-Meisterliga führte die Korneuburger Damen in die benachbarte Bezirkshauptstadt Tulln. Die Tullnerinnen lagen vor dem Spiel mit 12 Punkten am 10. Tabellenrang. Korneuburg hatte vor der Partie schon 16 Punkte am Tabellenkonto und reisten somit als Favoriten nach Tulln.
Da man sich in den letzten Begegnungen gegen die Tullnerinnen immer schwer tat, ging man trotz der Favoritenrolle mit „gemischten Gefühlen“ in das Spiel.
Die Gastgeberinnen vermochten zu Beginn der Partie durchaus dagegenzuhalten. Obwohl die heinekingmedia-Damen zwar meist in Führung lagen, war das Spiel in Halbzeit eins durchaus ausgeglichen. Nur sehr langsam konnten die Korneuburgerinnen die Führung ausbauen. Gestützt auf eine an diesem Tag hervorragend agierende Torfrau Mariella Schwarz arbeitete man in der Deckung gut und somit vermochten die Gastgeberinnen kaum Treffer aus dem Positionsangriff zu erzielen.
Zur Pause stand es 11:14 aus Sicht der Gartenstädterinnen.
Auch in der 2. Halbzeit konnten die Gastgeberinnen nur anfänglich mit den von Karsten Schneider glänzend eingestellten Korneuburgerinnen einigermaßen mithalten. Im Fortlauf der Begegnung bauten die Gäste den Vorsprung kontinuierlich aus, in der 47. Minute lag man mit fünf Toren in Front.
Spätestens ab diesem Zeitpunkt konnte man erkennen, dass der Glaube diese Partie für sich entscheiden zu können, bei den Tullnerinnen verloren gegangen war. Die Korneuburgerinnen gaben sich nun in der verbleibenden Spielzeit keine Blöße mehr und agierten sehr routiniert. Am Ende bekamen auf Seiten der Gäste auch alle Kaderspielerinnen ihre Einsatzzeiten, um Spielerfahrung auf höchstem WHA-Niveau sammeln zu können.
Schlussendlich siegten die heinekingmedia-Damen hoch verdient mit 30:25. Korneuburg belegt nach diesem Spiel zwischenzeitlich mit 18 Punkten in der Tabelle den 6. Platz.
Nächste Woche folgt das Heimspiel gegen WAT Atzgersdorf. In dieser Begegnung liegt die Favoritenrolle eindeutig auf Seiten der Wienerinnen. Mit einer lautstarten Unterstützung von den Rängen ist es aber eventuell möglich, auch aus dieser Partie Punkte mitzunehmen.