Am Sonntagnachmittag traf unsere U18 auf den einzigen Kärtner Vertreter der WHA, den SC Ferlach.
In der Hinrunde hatte das junge Korneuburger Team in einem ausgeglichenen Spiel einen Sieg in letzter Sekunde gefeiert, diesmal aber herrschten von Beginn weg keine Zweifel, wer die Halle als Sieger verlassen würde.
Das heinekingmedia-Team startete fulminant, aus einer starken Verteidigung und schönen, effizienten Angriffen führte man nach drei Minuten bereits 3:0, in Minute sieben stand es 6:1. Nach einer Auszeit der Gäste schafften es diese zwar besser ins Spiel zu kommen, an der klaren Überlegenheit der Gastgeberinnen änderte dies aber auch die restliche erste Halbzeit nichts.
Pausenstand 17:11.
Auch in den zweiten 30 Minuten änderte sich am Bild wenig. Während die Korneuburger Defensive zumeist sehr gut stand, fanden die heinekingmedia-Spielerinnen immer wieder die Lücken in der Ferlacher Abwehr und bauten die Führung immer weiter aus.
Besonders hervorzuheben ist hier die geschlossen gute mannschaftliche Leistung der Truppe von Michi Huber, die nicht nur ein tolles, uneigennütziges Zusammenspiel zeigte, sondern bei der sich auch (bis auf die Torfrauen) fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.
Schlussendlich stand ein deutlicher und hoch verdienter 38:25 -Sieg zu Buche.
In der nächsten Runde steht die weite Auswärtsfahrt nach Feldkirch an, wo man mit einer ähnlich starken Leistung durchaus mit Punkten rechnen darf.