Am Samstag stand für die Korneuburger Damen die weiteste Auswärtsfahrt der Saison auf dem Programm. Es ging nach Vorarlberg, wo die Damenmannschaft aus Feldkirch der Gastgeber dieser WHA-Partie war.
Da Feldkirch in dieser Saison noch nicht so richtig in Fahrt gekommen war und in der Tabelle klar hinter den heinekingmedia-Damen platziert ist, konnte man sich berechtigte Hoffnung machen, die lange Rückreise mit Punkten im Gepäck antreten zu können.
Die Begegnung startete verhältnismäßig ausgeglichen, wobei meist die Gäste die Nase vorne hatten, so lagen die Korneuburgerinnen in der 15. Spielminute mit 2 Toren in Front. Die Vorarlbergerinnen ließen sich jedoch nicht abschütteln und gestatteten der Karsten-Schneider-Truppe nicht, sich schon vorzeitig entscheidend abzusetzen. Erzielten die Korneuburger Damen ein Tor, konterten die Vorarlbergerinnen postwendend und erzielten ihrerseits wieder einen Treffer. In der 25. Spielminute gingen die Gastgeberinnen erstmals in Führung, die bis zur Pause gehalten werden sollte.
Pausenstand 15:13
Die zweite Spielhälfte sollte aus Korneuburger Sicht denkbar schlecht starten, in den ersten beiden Spielminuten erhielt man zwei Gegentore, ohne selbst einen Treffer erzielen zu können. Dieser Umstand veranlasste Trainer Schneider ein schnelles Time-Out zu nehmen, welches jedoch nicht die gewünschte Wirkung brachte.
Die Feldkircherinnen vermochten ihren Vorsprung weiter zu halten und spgar auf zeilweise bis zu +4 auszubauen. Wer jedoch vermutete, dass die Gäste das Spiel kampflos aufgeben würden, wurde eines Besseren belehrt. Die Korneuburgerinnen kämpften sich immer wieder in die Partie zurück, was dazu führte, dass in der Schlussminute der verdiente Ausgleich erzielt werden konnte.
Da zu diesem Zeitpunkt nur noch zehn Sekunden im Spiel verblieben, rechneten alle Beteiligten schon mit einer gerechten Punkteteilung, leider sollte aber nichts daraus werden.
Mit der Schlusssirene erzielten die Gastgeberinnen das 29:28, für die heinekingmedia-Damen setzte es damit doch noch eine bittere Niederlage. Die lange Heimreise musste ohne Punkte im Gepäck angetreten werden, aufgrund es Spielverlaufs und der kämpferischen Leistung, hätte man sich durchaus zumindest einen Punkt verdient.
Das nächste Spiel für unser WHA-Team findet in zwei Wochen statt. Es handelt sich dabei um das Heimspiel gegen die BT-Füchse aus der Steiermark, wir hoffen auf zahlreichen Fanzuspruch und lautstarke Unterstützung in der Korneuburger Sporthalle.