U9: Vorletztes Pflichtturnier der Saison in Tulln

Das Turnier in Tulln brachte einen Teilnehmerrekord. Insgesamt nahmen 22 Mannschaften teil. Man spielte in zwei Hallen auf drei Spielfeldern. Die jüngsten heineking-Media-Mädchen starteten mit drei Teams, zwei davon in der Aufbaugruppe, eines in der Leistungsgruppe.

Alle drei Teams starteten hoch motiviert in den Turniertag. Die beiden Teilnehmer der Aufbaugruppe spielten jeweils in einer 7er-Gruppe. Beiden Mannschaften gelangen einige Siege, leider musste auch die eine oder andere Niederlage hingenommen werden. Schlussendlich konnten sich die Korneuburger Mädchen im Mittelfeld der jeweiligen Gruppe platzieren.

Am Ende des Turniertages überwog die Freude am Spiel und speziell die Verteidigungsarbeit war bei diesem Turnier schon hervorragend.

An diesem Spieltag starteten insgesamt acht Teams in der Leistungsgruppe. Es gab eine Vorrunde mit je vier Mannschaften und danach Kreuzspiele. Unsere Mädels konnten in der Vorrunde einen Sieg, eine Niederlage und ein Unentschieden verzeichnen.  Im ersten Kreuzspiel haben unsere Mädels durch ein gutes Zusammenspiel am Angriff gegen GKL gewonnen. Somit spielte sie ein weiteres Match um Platz 5 gegen Hypo, das durch guten Kampfgeist gewonnen werden konnte.

Hier konnte man erkennen, dass im Laufe der Saison schon große Fortschritte gemacht wurden, nicht nur die Deckung funktionierte hervorragend, sondern auch das Umschaltspiel wird immer besser.

Anfang März steht unser letztes U9-Pflichtturnier auf dem Programm, das in Stockerau stattfinden wird. Bis dahin muss im Training noch an der Wurfqualität gearbeitet werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Früchte der Arbeit in Stockerau schon zu sehen sein werden.