Aufgrund der Übertragung als TV-Livespiel traf das heinekingmedia-Team an einem ungewohnten Freitagabend auswärts auf den UHC Stockerau.
Die Korneuburger Mannschaft startete druckvoll und obwohl die ersten Chancen nicht genutzt werden konnten, holte man trotzdem rasch eine +2-Führung, die dann bis zu 17. Minute anhielt.
Einige der in diesem Spiel raren technischen Fehler auf Seiten des Gästeteams ermöglichten den Stockerauerinnen dann zwar auszugleichen und kurz vor Ende der ersten Hälfte sogar einmalig in Führung zu gehen, danach aber stand die Korneuburger Abwehr wieder felsenfest und konnte diese mit mehreren Gegenstößen bis zum Pausenpfiff wieder den 2-Tore-Vorsprung herstellen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte schwächten sich unsere Damen durch zwei 2-Minuten-Strafen selbst, aber sogar in Unterzahl war die Mannschaft der Bezirkhauptstadt das klar bessere Team.
Nach 46. Minuten führte man schon mit einem deutlich +6, jedoch selbst in dieser Phase liess die Truppe von Karsten Schneider nicht nach. Gestützt auf eine Torfrau, die mehrere Gegenstöße parieren konnte, einer Verteidigung, die die Stockerauerinnen gut im Griff hatte und konzentrierten Angriffen, die variantenreich und bedacht fast immer positiv abgeschlossen wurden steuerte man unaufhaltsam dem Sieg entgegen.
Schlussendlich feierte das heinekingmedia-Team einen hochverdienten und klaren 27:34-Erfolg, der von den zahlreichen mitgereisten und lautstark anfeuernden Fans gebührend gefeiert wurde.
Nächste Sonntag trifft unser WHA daheim auf SC Ferlach. Wiewohl dieser Favorit ist könnte mit der gezeigten Leistung und einem so tollen Publikum durchaus eine Überraschung möglich sein.