Am Samstag stand im zweiten Match der Rückrunde das Auswärtsspiel gegen HIB Graz an.
Die Korneuburgerinnen starteten druckvoll und konnten mit sehr viel Effizienz im Angriff und vor allem einer sehr soliden Defensivleistung binnen acht Minuten gegen die klar favorisierten Steirerinnen eine vorher nicht erwartbare +4-Führung herausspielen. Danach schlichen sich jedoch technische Fehler und Fehlwürfe ins Spiel des heinekingmedia-Teams ein, die die Grazerinnen eiskalt nutzen und mit mehreren Gegenstößen hintereinander nicht nur diese Führung in drei Minuten ausgleichen, sondern ihrerseits nun vorlegen konnten.
Mit einer kämpferischen Leistung gelang unserer U18 bis Minute 20 noch zwei Mal der Ausgleich, anschließend zeigten die Gastgeberinnen aber, warum diese auf dem zweiten Tabellenplatz stehen und spielten selbe eindrucksvoll in 8 Minuten eine +6-Führung heraus.
Pausenstand 20:14.
Trotz dieses Rückstandes steckten die Mädels des heinekingmedia-Teams nicht auf. In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit konnte man den Rückstand durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und auch durch einige Glanzparaden unserer Torfrau halten bzw. sogar zeitweise verkürzen.
Nachdem absehbar war, dass ein Sieg oder ein Punkt nicht erreichbar ist, nutzte Coach Michi Huber die letzte Viertelstunde um allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben, welche diese auch teilweise sehr gut nutzten, wodurch aber auch Graz zu einem in dieser Höhe nicht gerechtfertigten Sieg kam.
Endstand 44:31.