WHA: Kein Erfolg in Graz

Zwei Punkte nach Korneuburg mitzunehmen war das klare Ziel in der gestrigen Partie auswärts gegen HIB Graz – dieses Ziel wurde jedoch eindeutig verfehlt.

Eine rasche +2-Führung der Gastgeberinnen konnte zwar bis zur  7. Minute zwei Mal wieder ausgeglichen und auch im Angriffspiel schöne Aktionen immer wieder erfolgreich abgeschlossen werden. Leider passte aber in der Defensive der Schneider-Truppe zu oft die Abstimmung und Zuordnung nicht, womit den Grazerinnen leichte Tore und eine stete knappe Führung ermöglicht wurde.

Der Pausenstand von 17:16 ließ jedoch durchaus noch auf einen Erfolg hoffen.

Zu Beginn der Hälfte 2 gelang tatsächlich erneut der Ausgleich, allerdings schafften es die Korneuburgerinnen weiter nicht, die Defensive zu stabilisieren. Zu oft wurde unsere Verteidung ausgespielt und so konnte die Grazerinnen trotz einiger Glanzparaden unserer Torfrauen sukzessive den Vorsprung erhöhen. In den letzten 15. Minuten kam dann noch hinzu, dass dem heinekingmedia-Team zu wenig Abschlüsse gelangen. Zu viele Bälle gingen über das Tor, an die Stange oder wurden durch die HIB-Torfrau gehalten, womit schlussendlich eine klare 36:30-Niederlage hingenommen werden musste.