U18: 2 Punkte gegen St. Pölten

Im ersten Spiel der Rückrunde stand die Partie gegen Union St. Pölten am Programm, nach dem Formanstieg im Herbst war es klares Ziel, Revanche für die Auftaktniederlage zu nehmen.

Zu Spielbeginn prägte eine starke Defensive auf beiden Seiten das Spiel, fast vier Minuten dauerte es bis zum ersten Treffer, dem 1:0 für Korneuburg. Danach gelang es dem Heimteam langsam, aber kontinuierlich eine Führung herauszuspielen, in Minute 19 lag man +5 vorne. Bei einem folgenden Timeout der Gäste fand deren Trainerin offenbar die richtigen Worte, denn nun übernahm St. Pölten weitgehend das Spielgeschehen und konnte bis zur Pause ein Gleichstand hergestellt werden (Pausenstand 9:9).

Auch in die zweite Hälfte startete das Team aus der Landeshauptstand besser und führte rasch +3.  Die junge heinekingmedia-Truppe stemmte sich aber tapfer dagegen und gestützt auf eine gut stehende Defensive, einen tollen Rückhalt im Tor sowie mit druckvollem Angriffsspiel wurde der Rückstand binnen 8 Minuten auf einen 2-Tore-Vorsprung gedreht.

Die letzten Minuten erfolgte ein offener Schlagabtausch, in dem die Gäste immer wieder herankommen und einmal sogar ausgleichen konnten, schlussendlich aber holte sich unsere U18 knapp, aber doch den verdienten Sieg (Enstand 23:22).