Samstag Abend, 19 Uhr, WHA-Heimspiel gegen St. Pölten: Es war angerichtet in der Guggenberger Sporthalle für die nächsten Punkte, zahlreiche Fans auf der Tribüne sorgten schon beim U18- Spiel für großartige Stimmung, die beim Damenspiel unverändert auf nun voller Tribüne anhielt.
Das heinekingmedia-Team startete deutlich besser, nach vierzehn Spielminuten sorgte Alexandra Klammer unter dem Jubel der Fans bereits für eine 4 -Tore-Führung. Danach konnten einige 100ige Chancen nicht verwertet und viele Überzahl-Situationen nicht genutzt werden, womit man den Gästen nicht nur die Gelegenheit gab, binnen vier Minuten auszugleichen, sondern sogar bis zur Halbzeit eine +2 Führung (Spielstand 12:14) zu holen.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die Korneuburger Damen ungewohnt schwer, die erarbeiteten Chancen in Tore umzumünzen. In dieser Phase war es vor allem Miriam Körbl, welche auch zur MVP geehrt wurde, die mit unglaublichen Reflexen ihr Team im Spiel hielt. Nach fünf Treffern in fünf Minuten zur 18:15 Führung hofften die vielen Fans auf einen Umschwung. Wieder aber folgten schönen Aktionen ungewohnt viele Fehler und ließen sich die Gäste aus St.Pölten die Chance nicht nehmen, somit immer wieder bis auf ein Tor herankommen.
In den letzten drei Spielminuten hatte sich das heinekingmedia-Team einen 2-Tore Polster erspielt und man stand in der Deckung jetzt wirklich gut. Leider merkte man nun die fehlende Routine der jungen Mannschaft, statt ruhig und besonnen die verbleibende Spielzeit runterzuspielen, spielte man weiter das Tempospiel, das in der nun offensiven Deckung von St. Pölten zu technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen ohne Torerfolg führte. Auch ein Team-Time-Out in der Schlussminute beruhigte die Mannschaft nicht und nach einem Ballverlust 5 Sekunden vor dem Ende musste man noch den Ausgleichstreffer zum 26:26 hinnehmen.
Nächste Woche steht das Auswärtsspiel in Graz an, es gilt dort die 100%igen Chancen nicht zu vergeben oder überhastet der Abschluss zu suchen um den Erfolg aus der Hinrunde wiederholen zu können.