Am 3. Adventsonntag fand das letzte Heimspiel in diesem Jahr statt. Unzählige Fans waren gekommen, um das Team anzufeuern, zu Gast waren die MGA Fivers.
Vom Spielstand her hätte die erste Halbzeit nicht spannender sein können, von Minute 1 an konnte sich keine Mannschaft absetzen. Korneuburg hatte zwar lange Zeit die Nase vorne, doch immer wieder musste das junge Team ein Unentschieden hinnehmen.
Im Angriff gelang oft der Durchbruch und auch über die Flügel gelangen schöne Treffer. In der Verteidigung hingegen lief es nicht so rund.
Viel zu einfach konnten die Wienerinnen zumeist zu ihren Torchancen gelangen und so hatten auch die Torfrauen an diesem Tag wenig Möglichkeiten, für Rückhalt zu sorgen. Leider gelang es den Gästen in der 27. Minute wieder die Führung zu übernehmen und diese konnten sie auch bis zur Pause verteidigen.
Auch in Hälfte 2 änderte sich zu Beginn der Spielverlauf kaum, diese startete ebenso ausgeglichen wie die erste Halbzeit und so blieb die Partie knapp.
Ab Minute 42 ging der Knopf im Spiel des heinekingmedia-Teams jedoch endlich auf. Amel Ghribi mit 3 Toren in 4 Spielminuten sorgte gemeinsam mit Selina Loibl für ein +5 der Heimmannschaft. Bis zur 50. Minute konnte diese Führung durch auf eine solide Verteidigung und dank toller Paraden von Miriam Körbl sogar auf ein +7 ausgebaut werden.
Die Verletzung von Ines Grandits und Chiara Achleitner sorgte kurzfristig für eine Phase der Unsicherheit, doch die Schneider-Truppe fing sich wieder, kämpfte beherzt weiter und so konnte der gute Polster von 4 Toren, nicht zuletzt wegen toller Treffer von Alexandra Klammer und Paula Neubacher, bis zum Schluss gehalten werden.
Dieses Spiel zeigte eindrucksvoll die tolle Weiterentwicklung der gesamten Mannschaft, die sich mit einem „Frohe Weihnachten“-Transparent von den Fans in die Weihnachtspause verabschiedete.
Weiter geht’s mit der Rückrunde im neuen Jahr am 13.1.2024 gegen St. Pölten – wieder vor hoffentlich vielen Fans in der Heimhalle in Korneuburg.