Letzten Sonntag hatte unsere U13/14 zwei Heimspiele.
Im ersten Spiel traf die U13 auf St. Pölten 2, ein Gegner, der uns bereits aus dem Auswärtsmatch bekannt war und man davon ausgehen konnte, dass man auch diesmal als klarer Sieger aus der Partie gehen würde.
Deshalb konnte man von Beginn an viel ausprobiert und einige Spielerinnen auf Positionen eingesetzt werden, auf denen sie noch nicht routiniert sind. Aufgrund der toller Deckungsarbeit war man trotzdem von Anfang an in Führung, in der ersten Halbzeit schaffte es das Korneuburger Team sogar nur ein Tor zu bekommen. Auch im Angriff gelangen schon einige schöne Aktionen, jedoch scheiterte man öfter an der gegnerischen Torfrau, weshalb man in der ersten Halbzeit nur 9 Tore erzielen konnte.
In der zweiten Halbzeit arbeiteten die Mädels weiterhin brav in der Deckung und auch im Angriff gelangen tolle Passkombinationen, die diesmal auch konsequent zu Toren verwertet wurden.
So stand am Ende ein klarer 23:7-Sieg zu Buche.
Danach folgte das U14 Spiel im EliteCup gegen Stockerau,in dem man auf einen noch nicht bekannten Gegner traf. Obwohl diese Partie fordernder war und die Stockerauerinnen mehr Gegenwehr boten war es doch eine klare Angelegenheit.
Dabei führten in diesem Match vor allem die vielen exzellenten Aktionen im Angriff zum Erfolg, es gab tolle Schlagwürfe in der Mitte, die Flügelspielerinnen erzielten schöne Treffer, es gab insgesamt einen sehr guten Zug der gesamten Mannschaft zum Tor
In der zweiten Halbzeit konnte aufgrund eines soliden Vorsprungs auch wieder einiges probiert werden, unter anderem die neue Deckungsform 6:0 und wechselte, da dies schon die zweite Partie an dem Tag war, wieder viel durch.
Trotzdem konnte ein deutlicher 27:20-Sieg eingefahren werden.
Insgesamt waren es zwei solide Matches, in welcher die Spielerinnen der U13/14 mit mannschaftlicher Stärke und nicht mit Einzelleistungen glänzen konnten.
Die Fotostrecke zum Spiel hier, danke an Elisabeth Smekal