Da es sich um ein freiwilliges Turnier handelte, konnten wir dieses Mal nur mit einem Team teilnehmen, somit war es leider nicht möglich, allen Spielerinnen wichtige Spielerfahrungen machen zu lassen.
Viele Mädchen, die auch schon bei manchen U9-Turnieren dabei waren, bestritten ihre ersten Spiele in der Leistungsgruppe. Die Eggenburger Organisatoren teilen die acht teilnehmenden Teams der Leistungsgruppe in zwei Gruppen auf. Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen belegten wir nach der Gruppenphase den vierten Platz.
Im Kreuzspiel gegen den anderen Gruppen Dritten konnten man sich durchsetzen und somit stand das Spiel um Platz 5 auf dem Programm. Wie auch in einem unserer Gruppenspiele mussten wir uns in diesem Match gegen Krems-Langenlois knapp aber doch geschlagen geben. Letztendlich belegten wir den sechsten Platz.
Nach jedem Match konnte man durch die „roten Köpfe“ erkennen, dass bis zur letzten Sekunde alles gegeben wurde. Speziell in der Verteidigung wurden die Trainingsinhalte gut umgesetzt.
Für das nächste Turnier, das im Dezember am 16.12. in Gänserndorf stattfinden wird, nehmen wir uns vor auch im Angriff das eine oder andere zu verbessern.