U18: Starkes Spiel, aber knapp kein Punkt gegen Atzgersdorf

Aufgrund der Doppelveranstaltung der beiden Atzgersdorfer WHA-Teams spielte unsere U18 diesmal nach den Damen, Anpfiff war zur ungewohnten Zeit von 20 Uhr.

Trotz der späten Uhrzeit ging das heinekingmedia-Team hellwach ins Spiel. Mit flinkem Tempospiel und viel Einsatz konnte mit den körperlich überlegenen Gastgeberinnen mitgehalten, die Führung der Wienerinnen mehrmals ausgeglichen und ab der 16. Minute sogar die Führung übernommen werden.

In die Pause ging es mit einem +2, das 16:14 aus Korneuburger Sicht ließ die zahlreichen mitgereisten Fans, die auf der Tribüne für sehr gute Stimmung sorgten, auf die nächsten Punkte unserer U18 hoffen.

Diese Hoffnung verstärkte sich mit einem perfekten Start unserer Mädels in die zweite Hälfte, in der binnen drei Minuten die Führung auf vier Tore ausgebaut werden konnte. Leider verbiss man sich danach zu oft in der gegnerischen Abwehr und eröffnete mit technischen Fehlern Atzgersdorf leichte Ballgewinne, die diese auszunutzen wussten und so nicht nur diesen Vorsprung, sondern auch ein danach nochmals erarbeitetes +3 unserer U18 jeweils wieder ausgleichen konnten.

Zehn Minuten vor Schluss übernahmen dann wieder die Wienerinnen die Führung, nun schaffte es das Gästeteam diesen wieder einzustellen – bei Stand von 25:25 kurz vor Schluss rechneten viele der Zuschauer schon mit einer Punkteteilung.

Während jedoch der heinekingmedia-Mannschaft kein positiver Abschluss mehr gelang, konnten die Wienerinnen noch einen Treffer erzielen und so mit dem knappest möglichen Vorsprung einen 26:25-Sieg einfahren.