Wie auch die Damen trat auch unsere WHA-U18 am Samstag zu einer ungewöhnlichen Zeit an, Spielbeginn gegen die BT Füchse war bereits um 13:15 Uhr.
Die junge Korneuburger Truppe startete, offenbar motiviert aus den Erfolgen der letzten Spiele, fulminant in die Partie und zog in den ersten 9 Minuten mit 4 Toren davon. Eine Auszeit der Gastgeberinnen tat dem keinen Abbruch, zwar war konnten diese immer wieder ein paar Treffer erzielen, die dominierende Mannschaft jedoch war nach wie vor das heinekingmedia-Team.
So konnte der anfängliche Vorsprung bis zur Pause gehalten werden, mit 11:15 wurden die Seiten gewechselt.
In die zweite Hälfte starteten unsere Mädels zwar mit einem schnellen Tor, dann wurde man im Angriff aber zu fehleranfällig und nutzte die eigenen Chancen nicht. Dadurch ermöglichte man den Füchsen durch 7 Treffern in Folge binnen weniger Minuten einen klaren Rückstand in einen 2-Tore-Vorsprung zu drehen. Mit viel Kampfgeist und Engagement kämpfte sich das heinekingmediateam aber zurück, konnte ihrerseits wieder ausgleichen und 10 Minuten vor Schluss erneut +2 in Führung gehen.
In den letzten Minuten schlichen sich jedoch wieder einige Fehler ein bzw wurden in der Defensive erkämpfte Bälle zu leichtfertig wieder abgegeben, wodurch die Gastgeberinnen nicht nur noch ausgleichen, sondern sogar mit einem Tor Vorsprung den Sieg holen konnten. Endstand 28:27.