Am Samstag traf unsere U18 auf den einzigen Vorarlberger Vertreter in der WHA. Da man in den letzten Saisonen gegen diesen immer punkten konnte, durfte man durchaus mit Optimismus auf einen neuerlichen Sieg in die Partie gehen.
Nach einer ausgewogenen Anfangsphase gelang es dem heinekingmedia-Team mit einem druckvollen Angriffsspiel auch eine klare Führung zu erarbeiten, dabei konnte man gegen die grundsätzlich sehr gut stehende 6:0-Deckung der Gäste vor allem über die in Trefferlaune befindlichen Flügel erfolgreich abschließen.
Pausenstand 15:12
Auch in die zweiten 30 Minuten starteten die Heimischen besser und wurde der Vorsprung zu Beginn auf ein +5 ausgebaut. Feldkirch steckte jedoch nicht auf und vor allem über deren Kreisläuferin, die durch unsere Verteidigung nur schwer in den Griff zu bekommen war, wurde Tor um Tor aufgeholt, bis in der 45. Minute der Ausgleich erzielt werden konnte.
In dieser schwierigen Phase bewies das junge Korneuburger Team aber Charakter. Gestützt auf Torfrauen, die gerade in dieser Phase wieder einige wichtige Bälle hielten und in ausgezeichnetem mannschaftlichem Zusammenhalt und -spiel ließ man in den letzten 9 Minuten nur mehr 3 Tore zu, während man im Angriff 7 mal einnetzen und so schlußendlich einen klaren Sieg einfahren konnte.
Endstand 33:29