U18: Erster Saisonsieg in Ferlach

Am Samstag stand für den Großteil unserer jungen U18 die erste lange Auswärtsfahrt nach Ferlach an, zu einem Spiel, in dem trotz dieser Strapaz der erste Sieg geholt werden sollte.

Den besseren Start erwischte allerdings das Heimteam, welches in den ersten Minuten stets in Führung lag. In Minute 10 stand schon ein recht deutliches +3 für Ferlach zu Buche.

Dann allerdings drehte unsere heinekingmedia-U18 auf und konnte nicht nur ausgleichen, sondern mit konsequenter Deckung und viel Einsatz gegen die körperlich überlegenen Kärntnerinnen sogar mit einem +2 in Führung gehen, dieses konnte dann auch bis zur Pause gehalten werden.

Halbzeitstand 11:13.

Nach Wiederanpfiff knüpften die Korneuburgerinnen dort an, wo sie aufgehört hatten und bauten die Führung bis zu 48. Minute sogar auf ein +5 aus. Besonders positiv war dabei, dass die Tore nicht nur aus Einzelaktionen, sondern überwiegend aus schönem Zusammenspiel erzielt werden konnten.

Obwohl Ferlach in der Schlußphase alles daran setzte, das Match doch noch zu gewinnen, ließen sich unsere Mädels weder durch zunehmende Härte noch durch den offensichtlichen Heimvorteil der Gastgeberinnen beirren und fuhren knapp, aber mehr als verdient, den Sieg ein.

Endstand 24:25