In der vierten Runde traf unser U18-Team im Bezirksderby auf die Spielgemeinschaft GKL/Stockerau. Nachdem die ersten Spielminuten von gegenseitigem Abtasten geprägt waren konnten die Korneuburgerinnen im Fortlauf der ersten Hälfte mehrmals mit +2 in Führung gehen, die Gäste aber immer wieder verkürzen oder ausgleichen.
Mit einem knappen 11:10 aus Sicht der Heimischen ging es in die Pause.
Dieses +1 konnte dann bis zur 35. Minute gehalten werden, dann gelang es Stockerau den Rückstand binnen weniger Minuten in eine +3-Führung zu drehen, die die Gäste bis 10 Minuten vor Schluss hielten.
Diese letzten zehn Minuten gehörten aber klar dem heinekingmedia-Team. Trotz einer nunmehr seitens der Lenaustädterinnen ob des sich abzeichnenden Verlustes des sicher geglaubten Sieges immer härter geführten Partie kämpfte sich unsere U18 Tor um Tor heran und hatte mit dem letzten Angriff sogar die Möglichkeit zum Siegtreffer.
Schlussendlich aber stand ein 21:21 und damit der erste Punktegewinn zu Buche.
Großes Kompliment an unser sehr junges, frisch zusammengefügtes U18-Team, das in diesem Spiel schon über weite Strecken schon ein sehr gutes Zusammenspiel zeigte und bis zur Schlusssirene kämpfte.