Es hat nicht ganz gereicht – In einem auf hohem Niveau geführten und bis zuletzt spannenden U12-Spiel setzte sich HYPO NÖ 29:26 durch und holte damit den Landesmeister in die Südstadt.
Unsere Mädchen starteten hochmotiviert und legten immer wieder vor – leider wurden in dieser Phase einige 100% Chancen ausgelassen und so konnte HYPO bis zur Pause auf 11:11 ausgleichen.
In Hälfte 2 wurde die Heimmannschaft und deren Flügelwerferinnen immer stärker und legte ihrerseits vor. Doch unsere Mädchen ließen nicht nach und mit großem Einsatz wurde das Spiel absolut offen gehalten und ein Unentschieden, das zum Titel gereicht hätte, war stets in Griffweite.
Erst 6 Minuten vor dem Ende beendete eine weitere Serie von erfolgreichen Flügelwürfen der HYPO Spielerinnen unsere Träume. Dennoch: Eine gute Leistung – am Ende war HYPO in den entscheidenden Situationen ein wenig routinierter und ballsicherer.
Schon mit diesem packenden „Endspiel“ hat sich die Mannschaft für ihre tolle Einstellung und Trainingsarbeit belohnt, als weiteres „Zuckerl“ folgt in 3 Wochen die Teilnahme an den U12-ÖMS in Leoben.