U9: Letztes Pflichtturnier in Stockerau

Das letzte Pflichtturnier der U9 in der Saison 2022/23 führte die jüngsten Korneuburger Handballerinnen zum Bezirksnachbar Stockerau. Da sich der Korneuburger Nachwuchshandball eines regen Zulaufes erfreut nahmen an dem Turnier insgesamt 31 Heineking-Media-Mädchen teil. Diese große Anzahl an Spielerinnen ermöglichte die Teilnahme mit vier Mannschaften. Zwei Teams starteten in der Leistungsgruppe und zwei in der Aufbaugruppe. Das routiniertere Team in der Leistungsgruppe konnte vier Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage gegen Hypo-Niederösterreich verbuchen.  Dies bedeutete in der Tabelle Rang 2, was als großer Erfolg zu verbuchen ist.

Das zweite Team in der Leistungsgruppe, das vorwiegend aus jüngeren Spielerinnen bestand, konnte durchaus wichtige Erfahrungen in der Leistungsgruppe machen. Zu einem Sieg reichte es jedoch diesmal nicht.

Die Ziele in der Aufbaugruppe sind Erfahrung und Selbstbewusstsein zu sammeln. Man erziele in einigen spannenden Matches schöne Tore und konnte auch erkennen, dass die Trainingsinhalte der letzten Wochen wie zum Beispiel eine konsequente Manndeckung durchaus umgesetzt werden konnten.

Ende Mai nimmt die U9 noch an einem freiwilligen Turnier in Tulln teil. Bis dahin hoffen wir auf einen zahlreichen Trainingsbesuch.

KO 1: Emilia G., Iduna, Karolina W., Lena R.-K., Lenka, Lotti, Marie J., Mira

KO 2: Anne Gl.,Ella, Leona, Marlene, Paulina, Sarah, Sidal

KO 3: Anna S., Emily Br., Emma, Karolina Z., Laura M., Leona, Marie-Sophie, Viola

KO 4: Alina, Anna D.-R., Hanni, Laura Z., Leonie, Marie P., Sina, Sophie