Am Samstag trafen die U14 Mädchen auf die Gegnerinnen des UHC Admira Wien. Gegnerinnen gegen die, wenn man den aktuellen Tabellenstand betrachtete, ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten war.
So startete auch das Spiel. Carmen und Anna-Sophie waren auf Korneuburger Seite in besonderer Wurflaune! Ausgeglichen konnten beide Teams Tore erzielen und bis zur 16. Spielminute zeichnete sich eine spannende Partie ab bis zum Spielstand von 8:8.
Dann riss der Faden bei den Gästen aus Wien und die Heimischen zogen mit einem 5-Tore-Run auf 12:8 davon. Wenn die Mädchen mit Tempo aus der Deckung herauskamen, gelang es ihnen meist basierend auf Kreuzungen und Druck zum Tor im 1 gegen 1 erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Auch aus der 2ten Reihen konnten einige Sprungwürfe verwertet werden.
Gestützt auf eine tolle Leistung von Sarah im Tor, konnten die Korneuburgerinnen mit einem 18:11 die Seiten wechseln.
Die zweite Hälfte ging in ähnlicher Tonart weiter, Admira Wien bäumte sich zwar auf und konnte die 2te Hälfte unentschieden spielen, aber die erste Hälfte hatte schon die Basis für den Sieg gelegt.
Herzliche Gratulation an das Team, das bisher viel Durchhaltevermögen bewiesen hat und sich dieses Wochenende endlich für seine Arbeit belohnt hat!