Letzten Samstag traf unsere U12 zuhause auf den UHC Eggenburg, eine Mannschaft, die obwohl weiter hinten in der Tabelle, ein ernstzunehmenden Gegner ist, der diese Saison schon gute Ergebnisse gegen andere Mannschaften erzielt hat.
Nach einem tollen Start mit einer raschen 3:0-Führung kam das Gästeteam besser ins Spiel, konnte ausgleichen und die Partie bis zur 15. Minute offen gestalten.
Durch konsequente Deckungsarbeit, tollen Paraden unserer Torleute (Marie R. und Sophie S.), einigen schnellen Toren und schönen Abschlüssen auch im stehenden Angriff sowie mit geduldigem Spiel zogen unsere Mädels dann aber gleichmäßig davon – zur Halbzeit konnte man schon auf eine schöne +7-Führung blicken.
Auch in der zweiten Hälfte gelang es mit einer starken Mannschaftsleistung und unter anderem schönenTreffern der Aufbau-Spielerinnen den verletzungsbedingten Ausfall unserer Mitte-Spielerin Lea S. (Gips auf der Hand) auszugleichen und den Vorsprung stetig zu erhöhen. Alle Kaderspielerinnen, darunter auch zwei jüngere U11 Spielerinnen, erhielten ausreichend Spielzeit.
Endstand war 26:11, ein gutes Ergebnis, welches Hoffnung gibt, dass die stärkeren Gegner (auf welche wir in den kommenden Wochen treffen) auch schlagbar sein können.