Die erste Auswärtsfahrt dieses Kalenderjahres führte die Korneuburgerinnen nach Ferlach, die Kärntnerinnen, die in der Tabelle im Moment den Platz 2 belegen, gingen als klarer Favorit in die Begegnung.
Die heinekingmedia-Damen, die in den letzten zwei Wochen unter dem neuen Trainer Karsten Schneider vor allem an einer funktionierenden 6:0-Deckung und einem effektiven Überzahlspiel arbeiten, gerieten aber gleich in den ersten Spielminuten mit 0:3 in Rückstand, der Headcoach reagierte daher schon früh mit dem ersten Time-Out.
Danach vermochte unser Team das Spiel einigermaßen offen zu gestalten, da aber leider im Angriff des Öfteren unerzwungene Fehler passierten, gab man der Heimmannschaft immer wieder die Möglichkeit über „leichte“ Gegenstoßtore den Vorsprung auf fünf Tore auszubauen.
Pausenstand 16:11 für das Heimteam
Am Beginn der zweiten 30-Minuten ergaben sich immer wieder Möglichkeiten den Rückstand zu verringern. leider aber schlossen die Korneuburgerinnen ihre Angriffe zu häufig unkonzentriert ab, was den Ferlacherinnen ermöglichte den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Auch in Spielhälfte zwei musste man ein Minus sieben hinnehmen.
Somit endete die Partei 23:35 aus Sicht der heinekingmedia-Damen.
Einige Vorgaben des neuen Trainers konnten trotzt der klaren Niederlage schon ganz gut umgesetzt werden. In den nächsten Wochen gilt es im Training hart zu arbeiten, um für die nächsten Spiele gut gerüstet zu sein. Am 28.1. folgt das Heimspiel gegen die aktuell viertplatzierten Atzgersdorferinnen. Unsere Damen würden sich sicher über eine gut gefüllte Franz Guggenberger Sporthalle freuen.