Erstes sehr erfolgreiches U9-Turnier in Langenlois

Am Sonntag, den 23.10., startete unsere neblige Fahrt nach Langenlois sehr zeitig. Nach der langen Coronapause und den anschließenden Kleinturnieren in den letzten Jahren gab es nach zwei Jahren wieder ein Turnier, wie man es aus vergangenen Zeiten kannte: 16 Mannschaften, viele Kinder, eine Menge Zuschauer auf der Tribüne.

Unsere Mädels kamen mit glänzenden Augen und einem freudigen Gesicht zu dieser Veranstaltung, aber auch die Anspannung war sehr groß. In unserem ersten Match trafen wir auf unseren Bezirksnachbarn Stockerau. Zu Beginn startete unser Team sehr gut und konnte einige Tore erzielen. Im Fortlauf des Spieles wurden die Stockerauerinnen jedoch auch „munter“ und verteidigten ab diesem Zeitpunkt mit viel Einsatz. Letztlich endete dieses Match 6:6.

Die weiteren Spiele gegen Gänserndorf 2, Hollabrunn 1 und 2, St. Pölten 3, Eggenburg 2 und GKL 3 verliefen alle nahezu ähnlich: Unsere Mädels konnten die erlernten Schwerpunkte der letzten Wochen sehr gut umsetzen, sie verteidigten sehr konsequent, was dazu führte, dass immer wieder Bälle abgefangen werden konnten. Alle zeigten den Willen Tore zu schießen und die meisten Torwürfe konnten auch als Tore verbucht werden. Durch die wirklich tolle Deckungsarbeit mussten unsere Torfrauen nur sehr selten ihr Können zeigen. Vier Matches gingen zu Null aus und in zwei Spielen erzielten die Gegnerinnen nur einen Treffer.

Schlussendlich erreichten wir in der Aufbaugruppe den 1. Platz vor den punktegleichen Stockerauerinnen!!!!

Die 4 ½ stündige Spielaufenthalt in Langenlois hat unseren Mädels viel Selbstvertrauen gegeben und die Motivation weiter konsequent das Training zu besuchen gesteigert.